Melitta MeinCafé

 

 

Produkttest von genussexperten

Im Testpaket waren enthalten:

3 x 200 g Melitta Mein Café Mild Roast 200 g
3 x 200 g Melitta Mein Café Medium Roast 200 g
3 x 200 g Melitta Mein Café Dark Roast 200 g
8 Melitta-Infobooklets
1 Aromaverschluss-Clip
1 Meine Familie & ich Zeitschrift

Für Mein Café Mild Roast (Stärke2) werden Kaffees aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik nur so lange geröstet, bis sie eine sanfte Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr ausgewogener Charakter und fein-fruchtige Noten kommen zum Vorschein.
Empfehlung für die Zubereitung im Vollautomaten: Mahlgrad grob

Genießer-Tipp:
Eine fein-fruchtige Note harmonisiert besonders gut mit dunkler Schokolade.

Für Mein Café Medium Roast (Stärke 3) werden Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik so lange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr samtweicher Charakter und nussige Anklänge kommen zum Vorschein.
Empfehlung für die Zubereitung im Vollautomaten: Mahlgrad fein

Für Mein Café Dark Roast (Stärke 4) werden Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik kräftig geröstet, bis sie eine dunkle Farbe angenommen haben. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.
Empfehlung für die Zubereitung im Vollautomaten: Mahlgrad mittel

(Auszüge aus der Produktbroschüre)

 

Getestet habe ich gemeinsam mit meiner Familie, meinen Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn. Schon beim Öffnen der Kaffeetüte entströmt ein wunderbares Aroma. Nach der Zubereitung strömt ein wunderbarer Kaffeegenuss durch’s ganze Haus. Welchen der Kaffeesorten man am liebsten mag, kommt darauf an, ob man ihn lieber stark oder nicht so stark haben möchte. Ich habe für alle Sorten Liebhaber gefunden. Der Kaffee hat ein herrliches Aroma und was mir besonders wichtig ist, er hat keinen bitteren Nachgeschmack. Diesen Kaffee zu trinken ist ein wahrer Genuss. Auch meinen Mittester sind von Melitta Mein Café 100 %ig überzeugt. Wir alle werden auf jeden Fall weiterhin Melitta Café trinken und ich kann ihn allen empfehlen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>