Seramis – Deutschland topft um

Produkttest von Whisprs

Inhalt des Pakets

• drei Beutel mit 2,5 Liter SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen
• drei Beutel mit 2,5 Liter SERAMIS® Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
• einmal 200 ml Vitalnahrung für Orchideen
• einmal 200 ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
• einmal 250ml Vitalisierende Blattpflege (Spray)
• einen Gießanzeiger, klein
• eine Broschüre mit detailliertem Insider-Wissen über Pflanzenpflege,
SERAMIS-Produkte sowie eine ausführliche Anleitung zum Umtopfen
• SERAMIS®-Fragebögen inklusive Rückumschlag (Hier wirst Du zum Marktforscher,
indem Du Deine Freunde und Bekannten zu SERAMIS® befragst.)
• einen detaillierten Projektplan
• 10 Leporellos inkl. Coupons zum Verteilen an Familie, Freunde und Bekannte

Paket ist angekommen und ich war überrascht, was alles darin enthalten war. Echt toll!

Am besten gefallen mir die Sachen für die Orchideen. Da ich sehr viele Orchideen habe und einige schon nicht mehr so schön aussehen, geht es nun ans Umtopfen.

Superschönes Wetter – da macht das Umtopfen Spaß. Bisher habe ich 3 Orchideen und 4 Grünpflanze umgetopft.

Bei einer Grünpflanze sind die Wurzeln fast abgerissen, als ich etwas Erde entfernen wollte. Aber ich habe sie trotzdem in Seramis gesetzt. Jetzt nach knapp 2 Wochen steht die Pflanze perfekt. Das hätte ich nicht gedacht. Auch den Orchideen und den restlichen Grünpflanzen geht es gut. Seramis habe ich schon nachgekauft und in den nächsten Tagen werde ich alle meine Pflanzen in Seramis setzen. Gut finde ich auch, dass man nicht ständig gießen muss, sondern sich nach dem Gießanzeigen richten kann. Dadurch sind die Pflanzen optimal versorgt. Besonders gut finde ich das Blattspray für die Orchideen. Sie sehen danach schön glänzend aus. Super!

Nun habe ich den Rest meiner Pflanzen in Seramis umgetopft. Nach einer Woche gedeihen die Pflanzen super. Die Orchidee, die ich gleich am Anfang umgetopft habe, hat jetzt so viele neue Blüten und Knospen bekommen. Einfach große Klasse!!!

Für mich steht fest, dass alle neuen Pflanzen, die ich mir kaufe, umgehend in Seramis gesetzt werden. Für die Pflanzen ist es optimal und ich freue mich jeden Tag, wenn ich meine Pflanzen betrachte.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>