GORE-TEX® Schuhe mit SURROUND™ Produkttechnologie

Produkttest von trnd

Im Startpaket enthalten waren:

  • 1 Paar Fretz Men Lederschuhe mit GORE-TEX® SURROUND Produkttechnologie in schwarz
  • Projektfahrplan mit Insider-Infos
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Kollegen, Verwandten und Bekannten

Zum gemeinsamen Verwenden und Weitergeben an Freunde und Bekannte

  • 5 Atmungsaktivitäts- und Wasserdichtigkeitstests
  • 10 GORE-TEX® SURROUND Flyer
  • 5 Broschüren „Sommerschuhe 2012“

Ich bin einer der 100 glücklichen Tester dieser Schuhe. Hier noch ein paar Informationen zu den Schuhen bzw. der GORE-TEX SURROUND Technologie.

Sie bieten optimalen Klimakomfort den ganzen Tag, auch bei wärmeren Temperaturen. Sie sind dauerhaft wasserdicht (was ich bestätigen kann) und atmungsaktiv. Feuchtigkeit von außern kann nicht eindringen, Schweiß von innen kann aber entweichen. Die Füße bleiben rundum trocken und angenehm kühl. Die offene Sohlenstruktur bietet eine sichtbare Funktionalität in modernem Design.

Getestet wurden die Schuhe auch in Extremsituationen :-) . Bei einer Temperatur von 25 Grad war ich unterwegs von Osnabrück bis nach Hause. Es sind ca. 320 km. Aber ich muss sagen, meinen Füßen ging es richtig gut. Die Sohlen geben schön nach, somit ist auch eine längere Fahrt mit den Schuhe kein Problem. Am besten war aber, dass meine Füße nicht im Schweiß standen, wie es bei manchen Schuhen der Fall ist. Ich bin richtig begeistert. Da ich auch noch fast 2 Stunden im Stau stand, waren meine Füße vollkommen trocken. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich das nicht erwartet.

Heute habe ich einen Wassertest gemacht. Also 2 Schüsseln mit Wasser, die Schuhe angezogen und dann rein ins Wasser. Auch da war ich überrascht, die Socken sind trocken geblieben.

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der Ferse. Da haben sich ein paar Blasen gebildet. Naja, es kam an jeden Fuß ein Pflaster und mittlerweile hat sich das auch gelegt. Jetzt läuft es sich optimal.

Mein Fazit: Fretz Men Lederschuhe kann ich jedem, der leicht “feuchte” Füße bekommt, empfehlen. Der Schuh ist leicht und trägt sich wirklich sehr gut.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>