Melitta® BellaCrema®

Produkttest von gofeminin Testlabor

Folgende Sorten wurden getestet:

Melitta Bella Crema Selection des Jahres
Melitta Bella Crema Speciale
Melitta Bella Crema Espresso
Melitta Bella Crema la Crema

Auszug von Melitta.de

100% Arabica & BellaCrema®

Kaffee ist ein Naturprodukt, der Geschmack ist von vielen Faktoren abhängig. Damit dieser bei BellaCrema® gleich bleibt, werden verschiedene Bohnensorten miteinander vermischt. Das Mischungsverhältnis wird immer wieder angepasst. Ziel ist es, eine beständig hohe Qualität zu erzielen. Deshalb bestehen die Melitta BellaCrema ® Mischungen aus Bohnen verschiedener Länder Süd- und Mittelamerikas. Eines haben sie gemeinsam – es sind immer Arabica-Bohnen. Melitta BellaCrema® garantiert durch 100% Arabica das perfekte Genusserlebnis. Im Vergleich zu den herberen, leicht bitteren Robusta-Bohnen bringen Arabica-Kaffees einen besonders feinen und milden Geschmack hervor. Auch der intensive Duft ist auf die Reinheit der Mischung zurückzuführen. Darüber hinaus erhält die Crema durch 100% Arabica einen feinen haselnuss-braunen bis rötlichen Farbton. Nur die Mischung aus 100% Arabica-Bohnen garantiert BellaCrema® das volle Aroma und die samtig-feine Crema. 100% Arabica für 100% Genuss.

Wer noch mehr über Melitta Bella Crema erfahren möchte, kann sich auf folgender Website informieren:

http://www.melitta.de/shop/Kaffee/Ganze-Bohne/Melitta-BellaCrema-LaCrema.html

Getestet wurde er mit meiner Familie, vielen Freunden und Bekannten. Schon beim öffnen der Kaffeetüte kommt ein wunderbares Kaffeearoma zum Vorschein. Wenn der Kaffee dann gemahlen wird und in die Tasse läuft … einfach traumhaft.
Alle meiner Mittester und auch mir hat der Kaffee wunderbar geschmeckt. Was mir ganz besonders wichtig ist, dass er keinen bitteren Nachgeschmack hat.
Wir alle waren begeistert und ich freue mich jeden Tag auf den leckeren Kaffee.
Auf jeden Fall ist das jetzt unsere Familienmarke!

Fazit: sehr empfehlenswert!